Nach 30 Jahren im Dornröschenschlaf

Auch das gibt es noch! nach 30 Jahren in einer Scheune wiederentdeckt! Der Mercedes 190 Baujahr 57 soll mit überschaubarem Budget und erhalt der Patina wieder zum leben erweckt werden und eine H- Zulassung erhalten.

Beim Verladen. Das Auto wird zu uns in die Werkstatt gebracht.

Der Zahn der Zeit hat an die damals neu eingeschweißten Reparaturbleche durchgenagt. Hier muß nachgebessert werden. Viele Teile des Interieurs fehlen oder sind beschädigt. Um diese wird sich ein Autosattler kümmern.

Motor, Getriebe und Achsen waren noch Fit und dürfen nach eingehnder Inspektion und Reparatur der gesamten Nebenagregate wie Vergaser, Kühler, Wasserpumpe, Lichtmaschine etc. weiter ihren Dienst verrichten.

Die Bodengruppe, der Batteriekasten und die A-Säulen wurden teilweise ersetzt bzw. instandgesetzt. Die Blecharbeiten sind soweit abgeschlossen.

Die Bremsanlage wurde komplett überholt. Alle Bremsbacken und -Zylinder wurden ersetzt.

Die neue Auspuffanlage ist komplett aus Edelstahl. Der Tank war nicht mehr zu retten und wurde durch einen instandgesetzten und beschichteten Tank aus einem Spenderfahrzeug ersetzt.

Die Innenausstattung wurde von einer Autosattlerei wieder Tip Top hergerichtet.

Der Abnahme durch den Prüfer steht nichts mehr im Wege.

Der Innenraum ist wirklich eine Augenweide.

Unserer Meinung nach hat sich der Aufwand gelohnt. Es muß nicht immer eine Vollrestaurierung sein! Ein Stück rollendes historiches Kulturgut wurde vor dem Verfall gerettet!

Der Prüfingenieur war der selben Auffassung und hat die Plakette zugeteilt. An dieser Stelle auch nochmals Dank an unseren Kunden, der durch tatkräftige Unterstützung und Durchhaltevermögen dieses Projekt ermöglicht hat.

Und nun? Zurück zum Jeep-Projekt.

Termin vereinbaren

KFZ-Meisterbetrieb
Birkenweg 6

64665 Alsbach-Hähnlein

 

Telefon: +49 6257 903408

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8-12 / 13-18 Uhr

www.facebook.com/ KFZ.Dreissigacker
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© KFZ-Meisterbetrieb

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt