Hier möchten wir Sie an der Restaurierung eines Willys Jeeps Teilhaben lassen.
Das Fahrzeug ist Baujahr 1951 und somit über sechzig Jahre alt!
Dies ist ein Langzeitprojekt - in lockerer Folge zeigen wir Ihnen hier die Fortschritte.
Der Jeep wird in seine Einzelteile zerlegt. Motor, Getriebe und Achsen sind dank der relativ geringen Laufleistung in gutem Zustand und müssen bis auf ein paar Kleinigkeiten z.B. Dichtungen nur
gereinigt, entrostet und lackiert werden. Die Karrosserie ist leider in einem weniger guten Zustand.
Der Fahrzeugrahmen wurde Sandgetrahlt. Die hintere Traverse muß gerichtet, die Aufnahmen der Blattfedern müssen ersetzt werden. Danach wird der Rahmen mit Zinkphosphatgrundierung als Rostschutz
behandelt und neu lackiert.
Der Rahmen ist repariert und grundiert. Nach dem Lackieren der Teile
beginnen wir mit der Montage des Fahrgestells. Die Achsen und der Motor sind bereits lackiert.
Der Rahmen ist lackiert und die Achsensind montiert. Die Bremsbacken sind ebenfals montiert, Sie müssen jetzt eingestellt werden um die Trommeln zu montieren. Auch die Spurstangen müssen noch
lackiert und montiert werden, dann können die Räder angebracht werden und das Chassis ist wieder rollfähig.
Die Restauration des Fahrgestells ist soweit fertig. Hier erfolgt die Anprobe der Karrosserie.
Reparatur des Zündverteilers.
Der Vergaser ist gereinigt und die Benzin- bzw. Unterdruckleitungen sind neu angefertigt.
Die Karrosserie ist Lackiert und der Zusammenbau macht große Fortschritte.
Beim Einstellen der Achsgeometrie. Unsere 3D Anlage kann auch so alte Fahrzeuge vermessen. Natürlich beherrscht sie auch die neuesten.